Großzügige und familiengerechte Altbaueigentumswohnung mit herrlichem Gemeinschaftsgarten in Stadtparknähe!

Diskrete Vermarktung Wohnung Hamburg

Große Altbauwohnung in grüner Lage.

Die angebotene Eigentumswohnung befindet sich in einem gepflegten, klassischen Rotklinkermehrfamilienhaus aus der Mitte der Dreißigerjahre des vorigen Jahrhunderts.

Highlights der Altbaueigentumswohnung

  • Verfügbar: nach Absprache
  • Objekt ID: 2018194
  • Wohnfläche: ca. 131 m²
  • Zimmer: 6
  • Schlafzimmer: 3
  • Balkone: 2
  • Badezimmer: 2
  • Lage: Hamburg (Winterhude)
  • Kaufpreis: € 1.030,0000,00 €

Beschreibung

Die Eigentumswohnung wurde in den letzten Jahren aufwändig renoviert und um insgesamt drei Dachgeschoss Wohnungen erweitert. Im Zuge dieses Aus- und Umbaus wurden zahlreiche Maßnahmen realisiert um einen hohen Wohnkomfort zu schaffen und den Wert der Immobilie langfristig zu erhalten. Es wurden unter anderem das Dach teilweise erneuert und komplett neu eingedeckt und isoliert, die rückwärtige Fassade gedämmt, die Treppenhäuser renoviert, die Außenanlagen erneuertabschließbare Fahrradunterstände geschaffen, eine zentrale Warmwasserversorgung installiert und die Fernwärmezentrale erneuert. Schon beim Eintreten in das Gebäude sorgen die sorgfältig aufgearbeitet klassischen Solnhofener Natursteinplatten im Eingangsbereich für ein angenehmes Wohngefühl.

Die Eigentümergemeinschaft setzt sich aus insgesamt 26 Einheiten verteilt auf 3 Hauseingänge zusammen.
Das Haus verfügt über eine Sicherheitsschließanlage mit selbsttätig verriegelnden Haustüren (zum Teil Chip gesteuerte), digitalen Kabelfernsehen und 100 Mbits Internetfähigkeit.

Am Haus gibt es keinen Reparaturstau, die Dichtigkeitsprüfung wurde bereits durchgeführt und die Mängel behoben. Zu der Wohnung gehört ein Kellerraum.

Ausstattung

Die schöne und familiengerechte Altbauwohnung ist durch die Zusammenlegung zweier Wohnungen entstanden. Das Herzstück der Wohnung bildet nun der knapp 40 m² große Wohn-/Essbereich, von welchem zu beiden Seiten die Schlafbereiche abgehen. Insgesamt verfügt die Wohnung zudem über 3 Schlafzimmer plus 2 halbe Zimmer, die separate Küche, zwei Bäder sowie zwei Balkone.

Die hochwertige Einbauküche mit kleiner Speisekammer ist circa fünf Jahre alt und mit Marken- Elektrogeräten von Siemens und Neff bestückt. Größtenteils ist der schöne, alte Dielenboden vorhanden. Die Decken und Wände sind verputzt und mit Malerfließ ausgestattet
sowie die Elektrik unter Putz gelegt und erneuert. Die typischen Stilelemente der 30er Jahre finden sich in den Hamburger Fußleisten sowie den schönen kassettierten Türen und der Deckenhöhe wider.

In einem der Kinderzimmer wurde ein Einbauschrank maßgefertigt eingepasst. Die Spots in den Dielenbereichen wurden auf LED umgerüstet. Das Duschbad im Eingangsbereich mit einer großzügigen Glasdusche bietet Platz für den Waschmaschinen/Trockner-Turm. Beide Bäder verfügen zudem über ein Fenster. Das besondere Highlight neben der gelungenen, familiengerechten Aufteilung ist der große, gepflegte, nach Südost ausgerichtete Gemeinschaftsgarten mit herrlichem Sitzplatz, Sandkiste und reichlich Platz zum Spielen und Toben. Der Garten ist bequem direkt vom Treppenhaus aus erreichbar.

Lage

Die angebotene Wohnung liegt in einer ruhigen Wohnstraße geprägt durch viel Grün und in unmittelbarer Nähe zum Winterhuder Markt und dem Hamburger Stadtpark. Gaststätten und Geschäfte in der Alsterdorfer Straße und den beliebten Winterhuder Markt sind in ein paar Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend, die Fahrzeit in die Hamburger City beträgt circa 12 Minuten. Die Parksituation in der Umgebung ist entspannt.

In 100 m Entfernung liegt ein Kindergarten und diverse weitere Kitas Kindergärten und Schulen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Carl-Cohn-Grundschule, aber auch die katholische Schule St.Antonius liegen nur wenige 100 Meter entfernt.

Sonstiges

Die Wohnung wird derzeit von den Eigentümern bewohnt, deren neues Domizil voraussichtlich im Herbst 2022 bezugsfertig sein wird. Die Eigentümer möchten bevorzugt als Mieter bis dahin in der Wohnung verbleiben, sodass der Verkauf und die formelle Übergabe bereits kurzfristig stattfinden könnte, die physische Übergabe aber erst im Herbst 2022.

Aber auch andere Konstellationen wären denkbar, lassen Sie uns die Details gerne persönlich besprechen.

Interesse geweckt?

Sprechen Sie uns an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Compare listings

Vergleichen